Marcio Enz - Inhaber

Seit April 1999 habe ich meine eigene Praxis in Zürich und konnte Erfahrungen aller Art sammeln. Zwischenzeitlich habe ich neue Kurse und Workshops besucht, um mein Dienstleistungsangebot auszuweiten. Von den verschiedensten Massagen, bis zur modernsten Körperbehandlung, Haarentfernung und im Kosmetikbereich.

Am 1. Dezember 2012 habe ich eine neue Beauty Lounge in Zürich, exklusiv für Männer, eröffnet. Es erwartet dich eine einzigartige und saubere Umgebung in einer harmonischen und kunstvollen Atmosphäre. Bei mir kannst du die exklusiven und professionellen Behandlungen geniessen und völlig abschalten. Ich lade dich ein, meine Welt der Entspannung mit mir zu teilen.

Aus- und Weiterbildungen

1997/1998Massage-Fachschule Zimmermann in Locarno - Abschlussprüfungen mit Erfolg bestanden.
1998/1999Praktikum bei Hochschulsportanlage Fluntern – Rainer Menne Institut.
1999Selbständigerwerbend im eigenen Institut für Sporttherapie und Massage „Body Work“.
2012Ganzkörper- und Intim-Haarentfernung in Fachschule für Kosmetiker Pelle D’Oro.
2012/ 2013Fachschule für Kosmetiker Pelle D’Oro – Theorie- und Praxis-Abschlussprüfungen mit Erfolg bestanden.
2013Diamant Mikrodermabrasion auf medizinischem Niveau bei CNC Skincare - Angela Drewes.
2013Laser in der Kosmetik und Medizinische Kosmetik bei IFC Beauty Forum Swiss - Dr. Liv Krämer.
2014Kosmetisch-ästhetische Behandlung mit Laser und IPL bei V-Skin Medical Beauty und CDP Swiss.
2014Vital Injection Multi-Needle Mesotherapie Gun-System bei V-Skin Medical Beauty.
2014Needling-Kurs bei Med Beauty – Dr. Gerny.
2014Intensivseminar Profi Medical Skincare bei CNC Skincare in München – Nadia Stein.
2014Augen, Wangen, Lippen und Rosacea bei IFC Beauty Forum München - Dr. Frank Rösken.
2015Laserschutzbeauftragtenkurs nach BGV 32 bei Schweizer Fachverband für Kosmetik - Dr. Wolfram Gorisch.
2015Advanced Course in Facial Aesthetics AMWC in Monte Carlo.
2015Mesotherapie bei DR Swiss Cosmetics, Dr. Javier Martinez.
2015Advanced Mesotherapie, Dr. Javier Martinez in La Coruna.
2016Aesthetics and dermatology treatments wich Fotona Nd:YAG end Er:YAG lasers bei Fotona Slovenia.
2023Laserworkshops für ästhetische Behandlungen mit Fotona Nd:YAG end Er:YAG lasers bei ID Consulting.